Kinderfreizeit

Jedes Jahr fahren wir mit ca. 50 bis 70 Kindern im Alter von 7 bis 16 Jahren in ein zweiwöchige Kinderfreizeit. Während der Kinderfreizeit bieten wir euch viele abwechslungsreiche Spiele, die von Workshops bis hin zu Wald- und Geländespielen reichen.  

Wir gestalten den Tagesplan für unsere Kinderfreizeit sehr vielseitig. Von Spielen am Haus, über Wald- und Geländespielen bis hin zu kreativen Workshops und Abendshows ist für jeden etwas dabei.

Außerdem haben wir während der Kinderfreizeit meist einen oder mehrere Thementage. In den letzten Jahren hatten wir zum Beispiel die Themen: „Harry Potter“, „Baustelle“, „Oktoberfest“, „Super-Mario“, „Weihnachten“ und viele mehr. Jedes Jahr denken wir uns für euch neue Thementage aus, damit es nicht langweilig wird!

Zum Tagesplan gehören außerdem drei tägliche Mahlzeiten, die in gemeinsamer Runde von Leiter*innen und Kindern zu sich genommen werden. Die Mahlzeiten werden in Selbstverpflegung von unseren „Kocheltern“ aus Riemke zubereitet. Ebenfalls gibt es in den Mittagspausen einen Verkauf mit der Möglichkeit, Süßigkeiten und und Postkarten zu kaufen. Kuchenspenden aus der Gemeinde runden die Verpflegung ab.

Als Abendprogramm stehen Abendrunden am Lagerfeuer, Diskos und Spieleshows (Take mich out, Shopping Queen, Schlag den Leiter und noch viele mehr) auf dem Programm. 

Dazu kommen noch unzählige weitere Aktionen, wie die von den Großen Jungs und Mädchen geplante Nachtwanderung.

Weitere Infos zum nächsten Lager gibt es unter „Aktuelles“.

Gruppenstunden

Drei mal in der Woche bieten wir für euch Gruppenstunden bei uns an. Jeweils Dienstags und Mittwochs für ein Stunde und Freitags etwa anderthalb Stunden.

Dienstags und Mittwochs, 16-17 Uhr 
Altersgruppe: 7-14 Jahre

In diesen beiden Gruppenstunden wollen wir euch ein individuelles und vielfältiges Programm bieten. Wir möchten euch ermöglichen gemeinsam mit euren Freunden sowohl drinnen, als auch draußen Spaß zu haben und durch Gruppen- und Bewegungsspiele neue Freundschaften zu schließen.

Gerne könnt ihr auch Freunde für zum Beispiel ein Kickerturnier oder zum Völkerball spielen mitbringen.

Wir freuen uns euch zu jeder Jahreszeit bei uns begrüßen zu dürfen und mit euch und euren Freunden eine schöne Zeit zu verbringen.

Freitags, 18:30-20:00 Uhr
Altersgruppe: 14-16 Jahre

In dieser Gruppenstunde könnt ihr euch jeden Freitag treffen und euch zusammen mit euren Freunden und Leuten aus eurem Alter einen coolen Abend machen.
Zusammen kochen, ein entspannter Kinoabend oder lustige Spiele spielen, all das könnt ihr bei uns gerne machen. Wir freuen uns über jede neue Idee und arbeiten gerne mit euch zusammen, um euch einen coolen Abend zu organisieren.

Ansprechpartner sind Rike, Ida, Emely und Pia, wenn ihr also Ideen oder Wünsche habt, wendet euch gerne an uns.


Wir hoffen mit euch zusammen viel Spaß zu haben und freuen uns auf euch.

Hinweis: Während den Schulferien finden keine Gruppenstunden statt!

Ausflüge

Neben den normalen Gruppenstunden bieten wir auch zwischendurch auch Ausflüge an. Wir waren zum Beispiel schon im Kettler Hof, waren im Hochseilgarten oder waren Minigolf spielen.
Die Anmeldungen zu diesen Ausflügen verteilen wir in den Gruppenstunden, ihr könnt euch aber auch Online anmelden!

Unsere aktuell anstehenden Aktionen findet ihr unter „Aktuelles!“