UPDATE 22.10.2020:

Aufgrund der veränderten Infektionslage, werden die Gruppenstunden doch nicht im Jugendheim stattfinden können!
Bitte beachtet dazu unseren aktuellsten Artikel!

Es ist soweit, endlich können wir wieder mit Gruppenstunden anfangen!

Nachdem nun unser Hygienekonzept soweit durch den Kirchenvorstand genehmigt wurde und wir gestern in unserer Leiterunde besprochen haben, dass wir wieder Gruppenstunden anbieten wollen, soll es nach den Herbstferien wieder losgehen! ?

In den nächsten 2-3 Wochen werden sich die Gruppenstundenleiter zusammensetzen und sich Spiele, Aktionen und andere Sachen ausdenken, die Corona-Konform durchgeführt werden können.
Unser Hygienekonzept könnt ihr euch aber auch jetzt schon durchlesen:



Die Gruppenstunden werden ähnlich ablaufen wie sonst auch:
Es wird am Dienstag von 17-18 Uhr und am Mittwoch von 16-17 Uhr eine Gruppenstunde geben.
Sollten zu einer Gruppenstunde mehr als 10 Kinder kommen, werden die Gruppen geteilt um die Gruppen möglichst klein zu halten.

Außerdem werden die Leiter*innen wenn ein Mindestabstand von 1,50m zu den Kindern nicht eingehalten werden kann einen Mund-Nasenschutz tragen um eine Ansteckung zwischen Leitern und Kindern zu vermeiden.
Die Kinder müssen während der Gruppenstunde im Raum keinen Mundschutz tragen, dürfen dies aber natürlich wenn sie mögen trotzdem tun!
Nur auf den Fluren und WC’s im Jugendheim gilt eine grundsätzliche Maskenpflicht für alle! Dies ist aber auch alles in unserem Hygienekonzept nachzulesen.