Liebe Kinder,
Liebe Eltern,

es ist offiziell. Nach wochenlangem Bangen und Hoffen müssen wir die diesjährige Ferienfreizeit in Bad Fallingbostel absagen.

Lasst uns kurz erklären, wie es dazu gekommen ist:

Grund für die Absage des KiLa’s:

Unsere Entscheidung basiert auf der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen (Stand 08.06.20), die wir ebenfalls diesem Artikel zum nachlesen anhängen.
Der uns betreffende Absatz ist: CoronaVO §1 Absatz 6a

(6 a) In jedem Fall bleiben mindestens bis zum Ablauf des 31. August 2020 verboten Veranstaltungen und Reisen nach § 11 des Achten Buchs des Sozialgesetzbuchs (SGB VIII) für Kinder-und Jugendlichengruppen mit Übernachtung

CoronaVO Land Niedersachsen §1 Absatz 6a

Da unsere Jugendgruppe eine Jugendgruppe im Sinne des SGB VIII ist trifft also diese Regelung auf uns zu.

So jetzt aber genug des Gesetzeskauderwelschs. Wir sind alle sehr enttäuscht, dass wir unsere Ferienfreizeit in diesem Jahr absagen müssen. Wir können dies aber mit Blick auf die Pandemie durchaus verstehen und nachvollziehen. Andernfalls wäre eine Freizeit eventuell auch nur unter strikten Auflagen möglich gewesen.

Wir freuen uns deshalb umso mehr auf das nächste Jahr, in dem wir mit euch wieder in ein neues Haus fahren! ?

Alternativprogramm

Damit ihr nicht den ganzen Sommer zu Hause hocken müsst arbeiten wir in den nächsten Wochen intensiv an einem sicheren und Corona-Konformen Alternativprogramm in Bochum.

Bitte meldet euch zu deshalb für unseren Newsletter an, darüber werden wir euch die Informationen zukommen lassen!