Hey zusammen 😊,
heute haben sich Katha und Celine einen kleinen Basteltipp für euch ausgedacht, den wir auch auf unserer Blumenwiese aufgehangen haben!

Das ganze ist sehr einfach nachzumachen, schickt uns doch gerne eure Kreationen an c.jahnke@kjg-riemke.de oder markiert uns auf Instagram @kjg_bochum_riemke!

Ihr braucht:
– Alte CD’s
– (schwarze) Acrylfarbe
– einen Pinsel und
– einen Zahnstocher

Schritt 1

Als erstes malst du die CD mit der Acrylfarbe beitseitig an und lässt die Farbe trocknen. Am besten trägst du die Farbe 2-Mal auf, dann deckt sie besser.

Schritt 2

Mit dem Zahnstocher, kannst du jetzt beliebige Muster auf deine CD ritzen. Umso mehr schwarz du wegritzt, umso mehr glitzert die CD nachher in der Sonne. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Schritt 3

Anschließend suchst du dir einen Platz in deinem Garten oder einen Sonnigen Platz in deinem Zimmer.Dort kannst du die CD nun aufhängen oder aufkleben.

Viel Spaß beim nachmachen!