Ferienfreizeit

Jedes Jahr fahren wir mit ca. 50 bis 70 Kindern im Alter von 7 bis 16 Jahren in ein zweiwöchige Ferienfreizeit. Während der Kinderfreizeit bieten wir euch viele abwechslungsreiche Spiele, die von Workshops bis hin zu Wald- und Geländespielen reichen.

Wir gestalten den Tagesplan für unsere Ferienfreizeit sehr vielseitig. Von Spielen am Haus, über Wald- und Geländespielen bis hin zu kreativen Workshops und Abendshows ist für jeden etwas dabei.

Außerdem haben wir während der Ferienfreizeit meist einen oder mehrere Thementage. In den letzten Jahren hatten wir zum Beispiel die Themen: „Harry Potter“, „Baustelle“, „Oktoberfest“, „Super-Mario“, „Weihnachten“ und viele mehr. Jedes Jahr denken wir uns für euch neue Thementage aus, damit es nicht langweilig wird!

Zum Tagesplan gehören außerdem drei tägliche Mahlzeiten, die in gemeinsamer Runde von Leiter*innen und Kindern zu sich genommen werden. Die Mahlzeiten werden in Selbstverpflegung von unseren „Kocheltern“ aus Riemke zubereitet. Ebenfalls gibt es in den Mittagspausen einen Verkauf mit der Möglichkeit, Süßigkeiten und und Postkarten zu kaufen. Kuchenspenden aus der Gemeinde runden die Verpflegung ab.

Als Abendprogramm stehen Abendrunden am Lagerfeuer, Diskos und Spieleshows (Take mich out, Shopping Queen, Schlag den Leiter und noch viele mehr) auf dem Programm.

Dazu kommen noch unzählige weitere Aktionen, wie die von den Großen Jungs und Mädchen geplante Nachtwanderung.

Weitere Infos zum nächsten Freizeit gibt es unter „Aktuelles“.

Gruppenstunden

Dreimal in der Woche bieten wir Gruppenstunden für verschiedene Altersgruppen bei uns an.

Montags, 17-19 Uhr  Altersgruppe: 14-15 Jahre

Dienstags, 17-18 Uhr Altersgruppe: 7-10 Jahre

Mittwoch, 17-18 Uhr Altersgruppe: 11-13 Jahre

In diesen Gruppenstunden wollen wir euch ein individuelles und vielfältiges Programm bieten. Wir möchten euch ermöglichen gemeinsam mit euren Freunden sowohl drinnen, als auch draußen Spaß zu haben und durch Gruppen- und Bewegungsspiele neue Freundschaften zu schließen.

Gerne könnt ihr auch Freunde für zum Beispiel ein Kicker Turnier oder zum Völkerball spielen mitbringen.

Wir freuen uns euch zu jeder Jahreszeit bei uns begrüßen zu dürfen und mit euch und euren Freunden eine schöne Zeit zu verbringen.

Also wenn du Zeit und Lust hast komm einfach bei uns in Riemke vorbei und mach mit.

Hinweis: Während den Schulferien finden keine Gruppenstunden statt!

Ausflüge

Neben den normalen Gruppenstunden bieten wir auch zwischendurch auch Ausflüge an. Wir waren zum Beispiel schon im Kettler Hof, waren im Hochseilgarten oder waren Minigolf spielen.
Die Anmeldungen zu diesen Ausflügen verteilen wir in den Gruppenstunden, ihr könnt euch aber auch Online anmelden!

Unsere aktuell anstehenden Aktionen findet ihr unter „Aktuelles!“